Reparier-Café „Textil-Spezial“

Im April hatten wir im Jugendzentrum Eastside einen besonderen Termin mit dem Titel „Textilien Spezial“. Denn diesmal legten wir einen Schwerpunkt auf das Thema Stopfen und Sticken.
Dazu hatten wir zwei Expertinnen von „Räubersachen“ eingeladen, die uns und allen interessierten Besuchern spezielle Techniken des Stopfens näher brachten. Dieses Angebot wurde gut angenommen und viele Besucher*innen nutzten die Gelegenheit und nahmen sich viel Zeit, um z.B. die Technik des „Kunststopfens“ mit super Anleitung von den beiden Expertinnen zu erlernen.

Eine zweite Besonderheit bei diesem Termin: Unsere Besucherin und Fotografin Carolin Mand wollte uns Danke sagen mit einigen wunderbaren Aufnahmen, die sie beim Termin machte. Wir nutzen die Gelegenheit für unser erstes Gruppenfoto und sind sehr glücklich mit dem Ergebnis!

Danke an euch alle!

 


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Die nächsten Termine

DatumEreignisOrtBeschreibung
20.10.2018 13:00Reparier-Café in Winzerla Stadtteilbüro Winzerla, Anna-Siemsen-Straße 49, 07745 Jena Die Engagierten des Reparier-Café Jena führen im Oktober die nä
20.11.2018 17:00Reparier-Café-Vorbesprechung Krautspace Wir treffen uns, um das kommende RC zu planen
Neues Ereignis eintragen. Benutze bei OpenCloudCal das Schlüsselwort repariercafe+jena, damit der Termin hier erscheint.

Hier klicken um Details zu sehen.