Auszeichnung

Wir sind ausgezeichnet!

Als eine von sechs Initiativen oder Ehrenamtlichen in Ostthüringen wurden wir vom Reparier-Café Jena im Rahmen von „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement“ ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig, dass auch wir unter den 53 Bewerbungen ausgewählt wurden! Neben der eigens für die Initiative entworfenen HelferHerzen-Skulptur erhielten die Preisträger eine Zuwendung von je 1.000 Euro.

Aus unserer Region haben ebenso gewonnen:

Jenaer Umweltpreis

Dass unser Einsatz und unsere Idee gut ist, wurde uns am vergangenen Samstag bekräftigt: Denn wir wurden ausgezeichnet, diesmal mit dem Jenaer Umweltpreis in Höhe von 1000 Euro. Den zweiten Preis erhielt wie schon beim Sunfried e.V. die Initiative Essbare Stadt, denen wir ganz herzlich gratulieren.

Die OTZ war auch da und hat ein Foto gemacht:

Ausgezeichnet!

Der Sunfried e.V. unterhält in Jena eine Solaranlage und 1.500 Euro aus den Gewinnen werden jedes Jahr an besonders nachhaltige Projekte in Jena vergeben. Dieses Jahr hat der Sunfried uns mit seiner Förderung bedacht und außerdem die Initiative Essbare Stadt Jena.

Wir freuen uns riesig über diese Ehrung und über die 1.000 Euro und wir werden uns jetzt gründlich Gedanken machen, wie wir dieses Geld sinnstiftend für unser Reparier-Café einsetzen können.

Auszeichnung abonnieren