5 Jahre Reparier-Café

Am 31. Juli 2014 fand im Krautspace das erste Reparier-Café in Jena statt. Seitdem haben wir es geschafft, über 60 Termine abzuhalten und mit einer Quote von 20 reparierten Gegenständen über 1.200 Dinge vor dem Wegwerfen zu bewahren!

Dieses Engagement ist nur möglich durch die vielen vielen ehrenamtlichen Kräfte, die seit Jahren unser Team bilden. Aber auch viele Vereine und Initiativen haben uns über die Jahre unterstützt.

Am 31. Juli 2019 haben wir daher das Jubiläum genutzt, um unseren Mitstreitern und Freunden und Unterstützern Danke zu sagen. Etwa 40 Personen waren bei der Party im Klimapavillon im Paradies dabei, die durch handgemachte Musik von Klaus und Basti, ein wunderbares Buffet vom Jenaer Foodsharing und den Film „Kommen Rührgeräte in den Himmel“ zu einem rundum gelungenem Abend wurde.

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die dabei waren und uns über die Jahre unterstützt haben: Freiraum e.V., KSJ, Eastside, Stadtbibliothek, Hackspace Jena u.v.m.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.