Protokollant
Stephan
Anwesende
9 Personen
Anwesende
- Jens
- Max
- Christine
- Oda
- Hannes
- Helga
- Tom
- Adrian
- Stephan
Auswertung 31.9.2014
- 19 erfolgreiche, 5 nicht erfolgreiche Reparaturen, 5 Empfehlungen
- nur 1 Fahrrad - muss mehr beworben werden
- Probleme mit Flyern, siehe unten
- älterer Mann (Bekanntschaft von Jochen) war spontan dabei, will das nächste mal wieder mitmachen
- Fotos haben prima geklappt, Oda hat gleich immer gefragt wergen veröffentlichung
- Kuchenmenge war gut bemessen
- Kaffeefilter sollten das nächste mal gleich mitgenommen werden
Sachspenden
- in der Folge des Termins gab es Sachspenden:
- Kaffee
- ein gewisser Herr Kuka der einen Haufen Kleinkram hat, hat sich gemeldet
- Fragen, ob er sich fotografieren lässt + Blogbeitrag
Finanzen
- wir habenn zur Zeit etwa 92€ Guthaben
- Christine meinte sie könne noch Kleinkram für die Näherei brauchen
- Max könnte noch Schraubzwingen brauchen
- Oda will noch Name-Tags kaufen
- Manu soll Fahrkostenformular entwerfen (Aufwandsentschädigungen für Fahrer)
- evtl. T-Shirts für die Aktivisten - Stephan holt Infos ein (Druck, Anzahl x Größe), Verkaufspreis 5€ aus Schwelle, da wir das Geld nicht zum Fenster herauswerfen wollen
Flyer + Werbung
- Max meinte, wir sollten bei jedem Treffen ein großes Transparent haben, wo der nächste Termin draufsteht
- Stephans Vorschalg: Jemand designt da was mit freiem Feld für Datum in A3 oder A2, Stephan druckt es in der Uni. Wird per Whiteboardstift aktualisiert.
- es gab mal den Konsens, dass die Flyer immer gleich sein sollen und nur die Termine sich ändern
- Contra: beim Hackspace sollte eine Wegbeschreibung mit drauf sein
- Pro: Man könnte Flyer ohne Datum im Überschuss drucken, und muss jeweils nur noch Datum/Ort eintragen
- Konsens: es soll nur noch einen allgemeinen Flyer geben, wo Termin und Ort nicht draufstehen, sondern die Quellen, wo man diese Informationen findet
- Jens macht ab sofort mit bei der Facebook-Admin
- Es kam die Frage auf, ob ein Newsletter eingerichtet werden soll - Konsens soll per eigenständigem Mailverteiler gemacht werden
Logo
- Website und Flyer haben kein einheitliches Design
- Reparier-Cafe-Schriftzug auf Website rutscht aus dem Content-Bereich heraus
- Stephan: doch - es gibt zwei Logos, die sowohl auf Flyern als auch auf der Website auftauchen
- man sollte sich auf 1 Logo beschränken
- zum Logo gibt es keinen Konsens
Termine
- am Donnerstag wird die potenzielle Sachspende von Herrn Kuke inspiziert
- am 28.9. ist der nächste Reparier-Café-Termin
- Frage, ob nur am Wochenende, und nur an einer Location gearbeitet werden soll
- Konsens: vorerst weiter wechselnd
- nächster Öffnungstermin: 30.10.2014, 16-21°° in der Kahlaischen Straße
sonstiges
- Für Aktivierung von Leuten soll eine [[intern:Kontakte|Interessenten-Sammlung]] angelegt werden
- Stephan legt dafür im Wiki eine '''geschützte''' Seite an
- Reparaturformulare sollen in Zukunft nach fertigem ausfüllen vom Reparierer eingesammelt werden
- "Eintagsfliegen"-Reparier-Helfer sollten durchaus mitmachen können, aber sich zumindest ein paar Tage vorher ankündigen