Protokollant
Hannes
Anwesende
8 Personen
Rückblick: Reparier-Cafe am 31.3.
- Statistik:
- Wird nachgereicht, da noch nicht ausgezählt
- 43 Gäste
- 19 erfolgreiche
- 14 nicht erfolgreiche
- 8 nicht so ganz
- Spenden: 122,40€
- gut war:
- großer Raum
- der Leiter der Schule, welcher das EastSide-angeschlossen ist
war begeistert und meinte, wir könnten das auch regelmäßig dort
machen
- wir müssten mal mit denen in Kontakt treten
- dann wäre zu klären, wie das mit der Werkzeugaufbewahrung wird -> will Oda machen
- blöd war:
- Caferaum abseits von Reparierraum -> besser alles zusammen
- mangelndes Wissen über nächsten Termin
- Orga unterbesetzt
Finanzen
- Kassenstand der Barkasse: 349,35€
Termine
- Adrian(vom Freiraum): 12.5. 18:00 Treffen zur möglichen Realisierung eines Kulturzentrums (Ort: Jazzcafe (Saalbhf. oben))
- Do, 19.5. Plenum
- Ort: Krautspace
- 21.5. (Jenaer Umwelttage)
- Ort: Paradies - Rasenmühleninsel
- Do, 23.6. Plenum
- Ort: noch undefiniert
- 26.6. wurde beim letzten Plenum festgelegt
- Ort noch undefiniert
kommendes RC: 28.4.
- Ort: Montessorischule, in Kantine
- Wer noch Namensschilder hat, bitte mitbringen
- Verpflegung macht Schule
- Wer mach den Transport? -Gerald fährt
- Treffen 15Uhr im Freiraum: Max, Gerald, Hannes
- 15:30 im Schule: Oda
- Abbau: Christine, Hannes, Max
sonstiges
- Bundesweites Treffen: Oda sucht noch nach Räumlichkeiten (für 100 Leute + kleiner Nebenräume), sonst keine Neuigkeiten
- Wikiseite mit Anforderungen/Wünschen zu dauerhaftem Ort anlegen. Wer kümmert sich drum?
- Bei Anfragen zu Reparaturläden/Hausbesuchen antworten, dass nichts bekannt ist, wenn länger als ein paar Tage keine Antwort auf Mailingliste kommt (dann weiß wohl keiner was)
- Allgemeine Infoposter (was machen wir und so...) + Hausordnung -> Auf Platte kleben und bei Terminen aufstellen (Entlastung der Orga -weniger Allgemeines erklären)
- Kreuzschlitzschraubendreher für Fahrradabteilung werden benötigt. Will Max erledigen.
- Wer will zu Kaffeemaschinenworkshop fahren? (Fahrtkosten werden übernommen)