Helgas Werkstatt

Adé Werkstatt in der Kahlaischen Straße, Hallo FreiRaum!

Leider zieht unsere Mitstreiterin Helga aus Jena weg und gibt auch ihre Werkstatt in der Kahlaischen Straße auf. Deswegen haben wir nach Anfahrt FreiRaum Jena e.V.einer Alternative gesucht und sind im FreiRaum Jena e.V. fündig geworden. Das ist eine Initiative von jungen Leuten, die mit ganz viel Kraft und Zeit im Kulturbahnhof Räume ausgebaut haben.

Dort (Spitzweidenweg 28) werden wir auf jeden Fall am Sonntag, den 4.1. von 14-19 Uhr unseren nächsten Termin abhalten und sind schon sehr gespannt! Wir hoffen, ihr findet den Weg zu uns!

2. Reparier-Café – 2ter Erfolg

Am 31.8. hatte das Reparier-Café zum zweiten mal geöffnet. Diesmal bastelten wir in „Helgas Werkstatt“ in der Kahlaischen Straße, wo wir etwas mehr Platz hatten. Unsere Befürchtung, die Leute könnten nicht zu uns finden erwies sich als unbegründet – wie schon bei der Eröffnung waren Scharen von Menschen gekommen um sich helfen zu lassen.

Es klappte auch alles wie am Schnürchen, viele der mitgebrachten Güter konnten wieder ins Leben zurückgerufen werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, Unterstützer und Mitarbeiter! Wir freuen uns auf den nächsten Termin.

Protokoll 2014-07-10

Anwesende

Oda, Stephan, Jochen, Helga, Manuel, Tom, Martin, Jochen, Uwe, Max, Christine

Kommunikation

  • Existierende Kanäle: Wiki, Website, Mailinglist, Facebook-Fanseite, Facebook-Gruppe

  • Website+FB für offizielle Ankündigungen

  • Treffen Mailingliste für interne Diskussionen
  • Wiki als Archiv, für Anleitungen, alle können lesen, registrierte könne schreiben soll geschlossen bleiben, alle offiziellen Informationen sollen auf FB-Seite + Website stehen

Helgas Werkstatt abonnieren